Dein gesundes Immunsystem

? Ich möchte Dir die Aufgabe und Funktion unseres Immunsystems in dieser Serie ganz einfach erklären, damit verstanden wird, warum die Einnahme von teuren Mitteln für ein „starkes“ Immunsystem nach dem „Gießkannenprinzip“ oder nach „nützts nichts, schads nichts“ RAUSGESCHMISSENES GELD ist!!!

Unser Körper ist durch Störungen, Überforderung oder Erkrankungen oft gar NICHT IN DER LAGE, diese eingenommenen Mittel aufzunehmen und diese wandern mit unseren Ausscheidungen direkt in der Kanalisation!

? Unser IMMUNSYSTEM schützt unseren Körper, indem es fremde Eindringlinge, wie BAKTERIEN, VIREN, PARASITEN, PILZE, GIFTE abwehrt und vernichtet.

Einfach gesagt, besteht unser Immunsystem aus IMMUNZELLEN und ABWEHRPROTEINEN! IMMUNZELLEN (wir haben über 120 Arten in uns!) sind immer in Action. Sie fressen quasi Erreger, Signalstoffe und Tote Zellen. IMMUNPROTEINE binden Giftstoffe und Krankheitserreger und locken damit die Fresserzellen an und greifen auch direkt Eindringlinge an.

? Wenn Du das jetzt weißt, erkennst Du sicher, dass es nicht vorrangig darum geht, Dein Immunsystem ZU STÄRKEN, sondern es ZU ENTLASTEN! Den Körper mit so wenig Giften, Pilzen und Bakterien wie möglich zusätzlich schwächen.

? Dein Körper wird GESCHWÄCHT durch Umweltgifte, Stress, Bewegungsmangel, Sonne und Nährstoffmangel, Toxine, schlechte Zahngesundheit, Übergewicht, chronische Erkrankungen… es entstehen zusätzliche Toxine, schlechte Bakterien und Pilze. Je mehr davon, umso stärker und aktiver muss das Immunsystem arbeiten. (Wenn du zB an ALLERGIEN leidest, hast du schon ein überaktives, überfordertes Immunsystem) Kommt dann zusätzlich noch ein „bedrohlicher“ Virus dazu, kann das ganze Immunsystem durch Überforderung zusammenbrechen!

? Schaffen wir kein starkes Immunsystem, sondern ein KOMPETENTES Immunsystem!

? Die URSACHE für ein überfordertes Immunsystem an der Wurzel packen ist die dauerhafte Lösung!

? Holen wir uns auch in Erinnerung, dass unser Körper die Kraft und das Wissen um seine SELBSTHEILUNGSKRÄFTE in sich trägt. Wir müssen ihm nur die beste Grundlage dafür bieten.